tag:blogger.com,1999:blog-2871486889059301976.post1095350507377462248..comments2024-03-10T10:36:24.084+01:00Comments on Whoknows Presents: Moderne Architektur, tanzende Flamingos und Heinz ErhardtManfred Polakhttp://www.blogger.com/profile/17206110326834237814noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-2871486889059301976.post-87183481418401981922013-12-10T16:58:47.537+01:002013-12-10T16:58:47.537+01:00Ja: Überraschungen verstecken sich oft da, wo man ...Ja: Überraschungen verstecken sich oft da, wo man sie am wenigsten erwartet – aber das liegt ja auch in ihrer Natur ;-)<br />Was Dieter Hildebrandt angeht: das stimmt, ich habe ihn nicht erwähnt. Liegt vielleicht daran, dass das Drehbuch sicherlich noch das uninteressanteste am ganzen Film ist. Inwiefern man etwas von seiner Handschrift merkt oder nicht, kann ich nicht beurteilen: ich kenne so gut wie nichts von ihm (sei es als Drehbuchautor oder als Schauspieler).davidhttps://www.blogger.com/profile/05216903623429610256noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2871486889059301976.post-75864116688991273312013-12-10T01:02:47.224+01:002013-12-10T01:02:47.224+01:00Immer wieder erstaunlich, wie auf den ersten Blick...Immer wieder erstaunlich, wie auf den ersten Blick wenig versprechende Filme mit irgendeiner Besonderheit punkten können. Und interessant, dass ausgerechnet ein gelernter Freiluft-Kameramann mit Innenarchitektur-Aufnahmen glänzt. Ich bin Benitz auch schon bei der Recherche für DAS STAHLTIER begegnet, denn er hat auch Riefenstahls TIEFLAND gefilmt. Aber in den 50ern und frühen 60ern war er so gut ausgelastet (ca. 4 Filme pro Jahr), dass er offenbar alles mögliche abgedeckt hat. Lustig, dass Oliver Nöding mit DIE BANDE DES SCHRECKENS auch gerade einen Benitz-Film besprochen hat.<br /><br />Du hast gar nicht erwähnt, dass Dieter Hildebrandt das Drehbuch schrieb. Merkt man so wenig von seiner Handschrift?Manfred Polakhttps://www.blogger.com/profile/17206110326834237814noreply@blogger.com